SChule für körperlich und geistig behinderte Kinder

Im Sommer 2022 konnten wir zusammen mit unserem Partner in Bangladesch, LEEDO Street Children, eine kleine Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder eröffnen. Die Kinder leben alle im Waisenhaus "Peace Home" und haben für einige Jahre eine für sie geeignete Schule besucht. Diese Schule musste jedoch aufgrund der Pandemie schließen, so dass die Kinder für rund zwei Jahre nicht zur Schule gehen konnten und auch sonst die allermeiste Zeit des Tages nur im "Peace Home" verbringen mussten. Unsere Praktikant:innen Franzi und Simon konnten vor Ort erleben, dass das keine ideale Situation für die Kinder war und haben in der Folgezeit den Aufbau der Schule forciert und vorangetrieben. Unser Partner LEEDO hatte leider keine finanziellen Mittel, um dieses Projekt selbst zu stemmen. Durch die Spendeneinnahmen des Weihnachtseuros waren wir in der Lage, eine neue kleine Schule für die über 20 Kinder zu eröffnen.

 

An fünf Tage in der Woche werden die Kinder hier von qualifizierten Lehrerinnen betreut und gefördert. Sie haben Freude am Unterricht, dem spielerischen Lernen und dem Übernehmen von praktischen Alltagstätigkeiten. Den Kinder tut es unglaublich gut, dass sie nun wie alle anderen Kinder aus dem Waisenhaus, jeden Morgen zur Schule gehen können.

 

Nun sind wir sehr bemüht, die Finanzierung für diese Schule auch über das Jahr 2022 sicherzustellen. Wenn ihr uns dabei helfen würdet, wären wir und die Kids euch unglaublich dankbar. 

Spendenkonto

 

Kontoinhaber: Give One Back e.V.

VR Bank Würzburg

IBAN: DE76 7909 0000 0000 4925 82

BIC: GENODEF1WU1

GIVE ONE BACK e.V.

Juliuspromenade 38

97070 Würzburg

 

mail@giveoneback.de 

mail@weihnachtseuro.de