PRAKTIKUM Im AUsland

Wenn du Bock auf einen einmaligen Auslandaufenthalt hast und dabei noch Gutes tun willst, bist du auch dieser Seite ganz richtig. Wir helfen dir gerne ein Praktikum bei einer unserer Partnerorganisationen im Ausland zu vermitteln. Du könntest also für einige Wochen oder Monate in Bangladesch bei der Organisation LEEDO Street Children oder in Kenia bei der Organisation I.Afrika ein Praktikum machen und direkt vor Ort mit anpacken. Wir helfen dir bei der Vermittlung, der Vorbereitung, Visa und was sonst noch alles ansteht.

 

Franzi und Simon sind seit Oktober in Bangladesch und unterstützen dort unsere Projektarbeit und die Partnerorganisation LEEDO. Für unseren Verein ist das eine tolle Möglichkeit, die Projekte wirklich vor Ort mitzugestalten und zu sehen, wo vielleicht noch weiterer Bedarf besteht. Für Franzi und Simon ist es eine unglaublich spannende Erfahrung, diesen Teil der Welt kennenzulernen und richtig in die Kultur eintauchen zu können. Da Franzi und Simon mit rund 60 Kindern im Waisenhaus "Peace Home" leben, verbringen sie ganz viel Zeit mit den Kindern und können ihnen viel Nähe und Aufmerksamkeit schenken. Das ist gerade für Waisenkinder von unschätzbarem Wert.

 

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei uns...

Spendenkonto

 

Kontoinhaber: Give One Back e.V.

VR Bank Würzburg

IBAN: DE76 7909 0000 0000 4925 82

BIC: GENODEF1WU1

GIVE ONE BACK e.V.

Juliuspromenade 38

97070 Würzburg

 

mail@giveoneback.de 

mail@weihnachtseuro.de