PRAKTIKUM Im AUsland

Wenn du Bock auf einen einmaligen Auslandaufenthalt hast und dabei noch Gutes tun willst, bist du auch dieser Seite ganz richtig. Wir helfen dir gerne, ein Praktikum bei einer unserer Partnerorganisationen im Ausland zu vermitteln. Du könntest also für einige Wochen oder Monate in Bangladesch bei der Organisation LEEDO Street Children oder in Kenia bei der Organisation I.Afrika ein Praktikum machen und direkt vor Ort mitanpacken. Wir helfen dir bei der Vermittlung, der Vorbereitung, Visa und was sonst noch alles ansteht.

 

Für unseren Verein ist das eine tolle Möglichkeit, die Projekte wirklich vor Ort mitzugestalten und zu sehen, wo vielleicht noch weiterer Bedarf besteht. Für unsere Praktikant*innen ist es eine unglaublich spannende Erfahrung, diesen Teil der Welt kennenzulernen und richtig in die Kultur eintauchen zu können.

 

Franzi und Simon waren von Oktober 2021 bis März 2022 in Bangladesch und Christina und Marcel waren von September 2022 bis Februar 2023 dort. Sie unterstützen vor Ort unsere Projektarbeit und unsere Partnerorganisation LEEDO.  Sie leben mit rund 70 Kindern im Waisenhaus "Peace Home" leben, verbringen sie ganz viel Zeit mit den Kindern und können ihnen viel Nähe und Aufmerksamkeit schenken. Das ist gerade für Waisenkinder von unschätzbarem Wert.

Marina war im September/Oktober 2022 für einige Wochen in Kenia bei unserer Partnerorganisation I.Afrika. Als klinische Psychologin mit langjähriger Berufserfahrung konnte sie vor Ort das therapeutische Team unterstützen und hat auch einige Workshops für die Mitarbeiter*innen vor Ort gegeben. Unsere Projektpartner waren unglaublich dankbar für die Expertise und es war für alle Beteiligten eine echte Bereicherung.

 

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei uns...

Spendenkonto

 

Kontoinhaber: Give One Back e.V.

VR Bank Würzburg

IBAN: DE76 7909 0000 0000 4925 82

BIC: GENODEF1WU1

GIVE ONE BACK e.V.

Juliuspromenade 38

97070 Würzburg

 

mail@giveoneback.de