Wie könnt ihr MitmacheN ?

Ein Ziel unseres Verein ist es, die Spendenaktion Weihnachtseuro groß zu machen und in möglichst viele Städte zu bringen. Aber auch sonst gibt es vielfältige Möglichkeiten zu mitmachen... Klickt euch einfach mal durch. Und wenn ihr nichts Passendes für euch findet, schreibt und einfach kurz. Gemeinsam finden wir eine Sache, wo ihr euch einbringen und für den guten Zweck engagieren könnt.

Werde Vereinsmitglied

Wir sind die ganze Zeit dabei, neue und begeisterte Teammitglieder zu finden, die Lust haben sich ehrenamtlich zu engagieren. Wenn du Lust hast, zusammen mit uns die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns immer über neue, engagierte Mitglieder und frische Ideen. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen.

Praktikum im Ausland

Wenn du Interesse hast, ein Praktikum bei einer unserer Partnerorganisationen in Bangladesch oder Kenia zu machen, melde dich gerne bei uns. Wir helfen dir bei der Vermittlung, Visa und allem was dazu gehört, damit du dieses einmalige Abenteuer angehen kannst.

Schulprojekt

Du bist Schüler*in oder Lehrkraft und hast Lust, dass wir das Thema Straßenkinder zu euch an die Schule bringen? Gerne planen wir eine Unterrichtseinheit oder einen Projekttag zum Thema Straßenkinder mit euch. Wir können auch gemeinsam eine kleine Spendenaktion wie z.B. einen Weihnachtsbasar oder einen Spendenlauf organisieren.


Spenden

Um unsere Projekte zu realisieren und wirkungsvoll zu helfen, brauchen wir neben persönlichem Einsatz vor allem finanzielle Mittel. Daher sind wir über jede Spende sehr dankbar. Wir garantieren, dass die Spendengelder in vollem Umfang für die Projektarbeit verwendet werden.

Werde Support-Partner

In jeder Organisation fallen Kosten für Administration und Werbung an, so ist das auch bei unserem Verein. Da wir hierfür auf keinen Fall die Spendengelder verwenden möchten, brauchen wir Partner, die uns in diesen Bereichen finanziell oder mit Dienstleistungen unterstützen. 

Dein eigener Fundraiser

Du bist Unternehmer*in oder suchst für deinen Arbeitgeber ein interessantes soziales Projekt, für das ihr euch einbringen könnt? Wir erarbeiten für euch ein attraktives Charity-Konzept und starten mit eurem Unternehmen eine Fundraisingaktion.


Spendenkonto

 

Kontoinhaber: Give One Back e.V.

VR Bank Würzburg

IBAN: DE76 7909 0000 0000 4925 82

BIC: GENODEF1WU1

GIVE ONE BACK e.V.

Juliuspromenade 38

97070 Würzburg

 

mail@giveoneback.de