Nothilfe Für Straßenkinder

Unterschiedlichen Schätzungen zu Folge leben rund eine Million Kinder in Bangladesch auf der Straße, der Großteil davon in der Hauptstadt Dhaka mit ihren knapp 20 Mio. Einwohner. Das Traurige ist, dass Tag für Tag mehr Straßenkinder dazukommen. Die Zahl steigt, obwohl sich Bangladesch wirtschaftlich über die letzten Jahre weiterentwickelt hat.

 

Die Kinder wurden von ihren Eltern ausgesetzt, weil sie nicht über die Mittel verfügen, ihre Kinder zu ernähren. Andere Kinder sind von zuhause weggelaufen oder wurden von dem Familien zum Broterwerb in die große Stadt geschickt. Unter den Straßenkindern befinden sich auch Waisen oder Kinder schwerkranker oder drogenabhängiger Eltern. Sie alle haben kein Zuhause mehr. 

 

Auf den Straßen Dhakas sind sie hilflos Gewalt, sexuellen Übergriffen, Schmutz, Ausbeutung, Krankheiten, harten und unwürdigen Arbeitsbedingungen und Hunger ausgeliefert. 

 

LEEDO kümmert sich in verschiedenen Bereichen um diese Kinder. Eine der zentralen Aufgaben ist die Nothilfe für Straßenkinder und andere obdachlose Menschen. LEEDO versorgt die Kinder mit Nahrung und Kleidung, leistet medizinische Nothilfe und dient den Kindern als Ansprechpartner.

Spendenkonto

 

Kontoinhaber: Give One Back e.V.

VR Bank Würzburg

IBAN: DE76 7909 0000 0000 4925 82

BIC: GENODEF1WU1

GIVE ONE BACK e.V.

Juliuspromenade 38

97070 Würzburg

 

mail@giveoneback.de 

mail@weihnachtseuro.de