Business COaching In Kenia

Unser Vorstand Manu lebt seit letzten Sommer in Kenia und hat auch dort gemeinsam mit der Organisation I.Afrika, die sich in und um Nairobi um Straßenkinder kümmert, ein kleines Projekt gestartet. 

 

Mit einer Gruppe Jugendlicher, die alle selbst auf der Straße gelebt haben, erarbeiten wir in Workshops die Grundfähigkeiten, die es braucht, um ein kleines Food Business zu starten. Wir kochen neue Rezepte aus aller Welt und machen uns sehr praxisnah damit vertraut, wie man einen Business Plan aufstellt. Das Ziel des Projektes war, dass wir gemeinsam auf einem großen Markt, dem Organic Farmers Market in Nairobi, einen Stand aufbauen und unsere Leckereien verkaufen. Der Tag war ein toller Erfolg und die Jugendlichen waren unglaublich stolz, was wir über die letzten Monate erreicht haben. Mittlerweile machen die Jungs das Woche für Woche in Eigenregie.

 

Vielleicht nimmt einer der Jungs den Mut zusammen und wagt in den nächsten Monaten den Schritt in die Selbständigkeit.

 

(Anmerkung: Dieses Projekt ist bisher ausschließlich privat finanziert.)

Spendenkonto

 

Kontoinhaber: Give One Back e.V.

VR Bank Würzburg

IBAN: DE76 7909 0000 0000 4925 82

BIC: GENODEF1WU1

GIVE ONE BACK e.V.

Juliuspromenade 38

97070 Würzburg

 

mail@giveoneback.de 

mail@weihnachtseuro.de