GIVE ONE BACK E.V. - Unser Verein

"Give One Back" ist die Idee der beiden Würzburger Gastronomen-Kumpels Manu und Steffen. Seit wir im Jahr 2014 mit den "Veggie Bros" an den Start gegangen sind, stehen wir nicht nur für extrem leckeres homemade vegetarian streetfood, sondern auch für unternehmerische Verantwortung und soziales Engagement.

 

Dieses schien mitten in der Corona-Pandemie besonders nötig. Gerade jetzt drohten die Menschen aus dem Blickfeld zu geraten, die am dringendsten unsere Hilfe benötigen und deren Stimme meist gar nicht gehört wird. Manu, der zu diesem Zeitpunkt schon seit über einem Jahr in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch, lebte, konnte dies täglich mit eigenen Augen sehen. Das unbeschreibliche Leid von hunderttausenden Straßenkindern war nicht zu ertragen... und wir konnten und wollten nicht länger wegschauen.

 

Daher entschieden wir uns, ein Zeichen zu setzen: ein Zeichen für Menschlichkeit und Solidarität. Mit Freund*innen, Familie und Gleichgesinnten gründeten wir im Jahr 2020 den "Give One Back e.V.", mit dem wir gemeinsam eben das tun wollten:

Etwas zurückgeben! 

Spendenkonto

 

Kontoinhaber: Give One Back e.V.

VR Bank Würzburg

IBAN: DE76 7909 0000 0000 4925 82

BIC: GENODEF1WU1

GIVE ONE BACK e.V.

Juliuspromenade 38

97070 Würzburg

 

mail@giveoneback.de